Dienstag, 7. April 2015

Am Donnerstag wird´s amtlich!

Am kommenden Donnerstag den 09.04.2015 haben wir um 09:00 den Termin beim Notar in Hollfeld, dann wird der Grundstückskauf fertig gestellt.

Mittlerweile steht unser Architekt (der übrigens raketenartig unsere Pläne fertiggestellt und korrigiert hat) in den Startlöchern für den Bauantrag.
Wir haben Ihn allerdings gebeten noch die paar Tage zu warten bis das Grundstück auch wirklich uns gehört.

Mittlerweile trudeln auch alle endgültigen Angebote ein.

Wir haben nun das Angebot für:


  • Bodenplatten Haus & Garage incl. Erdarbeiten und Anschluss an sämtliche Medien (Wasser Strom, Abwasser).

  • Pflastersteine in Anthrazit, Pflastersteine in grau und 2 Stufen in Anthrazit.

  • Den kompletten Zaun rund um das Grundstück (wir wollen unsere 2 Kleinen gern flitzen lassen ohne Sorge zu haben das sie auf der angrenzenden Staatsstraße landen). inclusive 2x Gartentor 1m breit.

Auch erste Kleinigkeiten für innen haben wir bereits wie z.b. Gardinen und Gardinenstangen.
Ebenfalls haben wir schon ein paar etwas größere Dinge die wir noch brauchen, das allerdings verraten wir noch nicht :D



Dank der schönen Pläne von Architekt und Erdbauer haben wir unseren 3D Plan auch noch mal genau angepasst.

So sieht das dann in etwa aus mit Maßen.

Die Garage wird nun wohl aufgrund des attraktiven Angebotes von unserem Erdbauer aus Bindlach doch eine Bodenplatte erhalten.
Die Pflastersteine werden wir trotzdem so bestellen wie vorab geplant, um dann damit den Weg zwischen Haus und Garage zu pflastern.
Was danach noch übrig bleibt wird im Garten unser Grillplatz.


Den Eingang zur Haustür werden wir wahrscheinlich so, oder so ähnlich gestalten, da wir eigentlich gar keine Stufe zur Tür wollten, aber lt. Architekt und DanWood Berater Herrn Wagner eine Hinterlüftung der Fassade wichtig ist.
Dann halt doch Stufen - 2 Stück!
Auf der anderen Seite wollen wir noch eine art Rampe anlegen (falls schwere dinge Transportiert werden müssen mit Sackkarre, oder man später keine Treppen mehr gehen kann).

Ganz genau sieht man das dann aber erst vor Ort wenn das Haus steht :)


Am Grundstück wissen wir mittlerweile von 3 der 4 Ecken genau wo der Grenzstein bzw. die Grenzmarkierung ist. Den 4. werde ich suchen wenn das Grundstück gekauft ist.
Ich habe bereits eine Schnur in der Länge gemacht, die der Grenzstein zum nächsten bekannten Punkt entfernt ist.
Damit sollte das auffinden des letzten Punktes ein leichtes sein.

Man gut das es Planer für innen und aussen gibt!
Wir haben festgestellt, das wir die Fenster im Wohnzimmer nochmal überdenken mussten. Es sah einfach nicht gut aus und hat uns das stellen der Möbel unmöglich gemacht.
Daher - 2 schmale Fenster weg und ein breites dafür rein.
Ist in etwa die gleiche Fläche, lässt sich aber vom stellen der Möbel besser vereinbaren.

Sieht dann in etwa so aus.


Vermutlich gibt es sehr bald wieder Bilder direkt vom Ort des geschehens!

Danke fürs mit lesen :o)


2 Kommentare:

  1. Hallo Lars,
    so, nochmal (vielleicht ohne gravierende Schreibfehler ;-)

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Grundstück und zu deinem Blog. Werde jetzt auch regelmäßig vorbeischauen, was sich bei euch tut.

    Darf ich deinen Blog auf meinem verlinken ?

    Weiterhin viel Erfolg bei eurem Bauvorhaben

    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,
    natürlich darfst du meinen Blog gern auch von deinem aus verlinken!

    Wir haben heute übrigens grad erst die Bilder von "Flo´s" Haus gesehen wie es jetzt innen aussieht. Das ist ja der Wahnsinn mit welchem Tempo die Jungs bei euch Arbeiten.

    Vielen Dank für die schönen Bilder!
    Wir wollen auch :D

    Grüssle - Lars & Claudia

    AntwortenLöschen