Donnerstag, 1. Oktober 2015

Es ist viel passiert! Zaun, Bodenplatte, Humus verteilt.

Hallöchen liebe Blog Leser!


Wir hatten in letzter Zeit viel zu erledigen und daher ist zeitnahes Updaten des Blogs ein wenig ins Hintertreffen geraten.

Aber dafür jetzt alles auf einmal :)



Wir haben jetzt den Zaun bereits auf einer Seite des Grundstücks geschlossen bis zur Garage.
Jetzt ist es etwas sicherer auch mal die Kinder laufen zu lassen, denn wir haben ein Grundstück direkt an der Ortseingangsstraße.


2 Wasserwaagen mit Magnet und los gehts ...

Kurz vor erreichen der Garage.



Es ist nicht so schief wie es auf dem Bild aussieht :)
Ca. 0,5-1cm Differenz sollten okay sein!


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Des weiteren haben wir nun auch schon eine Bodenplatte!
Alle Kanäle sind gezogen und angeschlossen. 

Hier wurde soeben die Frostschürze gegossen.

Der Bagger zum verlegen der Rohre ist auch schon da.

In den Beton wurde schon Baustahl mit eingearbeitet der später die Schalung hält.

Hier liegt die Dämmung für die Bodenplatte und der Wartungsschacht.

Das wird später mal der Technikraum.

Wir haben jetzt Wasser!
Auch schon in die Bodenplatte verlegt (zu dem Zeitpunkt war noch keine "Platte" da)

Hier werden grad die Gräben für mein Regenwasserablauf gezogen.

Das ist der Graben der ca. 20m in den Garten reicht um dort später Beleuchtung oder Strom für ein Gartenhaus zu haben.

Die Dämmung liegt!

Bereits am nächsten Tag nachdem ich Feierabend hatte ist meine Bodenplatte fertig gegossen und abgezogen.

Schnell noch in jede Ecke einen Glücksbringer mit eingebaut.

4 Personen 4 Glücks-Cent :)

Das ist das Fundament für unsere Wärmepumpe.

Und bereits kurz danach ging es weiter und der große Haufen Humus wurde auf dem Grundstück verteilt.

Der Feinschliff erfolgt jetzt von Hand.
Wir haben einen kleinen Wall angelegt, auf dem in Kürze Thuja Hecken gepflanzt werden.
So haben sie eine etwas dickere Humus Schicht auf unserem lehmigen Boden.

Der unscheinbare Wall sind ca. 30 Schubkarren voll!



Heute haben wir auch auf der anderen Seite des Grundstück weiter gemacht und 5 weitere Zaunelemente aufgestellt und bereits mit Sichtschutz versehen.

Auch auf der Seite der Garage sind 3 weitere Felder bereits blickdicht.
So können die Kinder ungestört spielen.

Hier noch mal der frisch aufgestellte Zaun aus der nähe.
Die Latten die etwas wirr umher liegen sind um den Zaun zu fixieren bis der Beton ausgehärtet ist.
Wir hatten heute Wind um 45 km/h, der drückt schon ordentlich an den neuen Zaun.

Sicht entlang der Grundstücksgrenze an der Stirnseite Richtung Ortseingang.

Die fertige Bodenplatte.


Die nächsten Schritte für uns werden sein den Humus etwas besser zu verteilen, denn mit einem Bagger wird es nicht absolut Plan.

In Wenigen Wochen kommen dann unsere Thuja und ein paar Stauden die wir auf dem Grundstück unterbringen.
Wir Pflanzen diese bereits im Herbst, da es uns empfohlen wurde die Hecke noch vor dem Winter zu setzen, damit die Hecke viel Zeit hat Wurzeln zu bilden.


Das war´s vorerst ... aber ich denke das sollte auch reichen :)

Grüssle Lars & Claudia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen