Mittwoch, 20. Mai 2015

Baugenehmigung erteilt!

Wir haben unsere Baugenehmigung offiziell erhalten!

Dazu gibt es leider nicht viel zu berichten ... aber ich dachte es wäre ein wichtiges Detail ;)


Befreiung von Festsetzungen für:

Dachneigung 40° statt 18-30° im Mischgebiet 40€
Ziegel Farbe - Anthrazit anstatt Schwarz. Ja, das klingt lustig, kostet aber 40€ :D
Standort Garage - auf meinem Grundstück statt dem Platz auf dem benachbarten Grundstück 80€

Das hat man davon wenn man ein Grundstück kauft, dessen geplante bereiche nachträglich geändert werden - somit steht meine Garage nicht am geplanten Platz (beim Nachbarn) sondern auf meinem Grundstück :)

Ich halte euch auf dem laufenden!

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    verstehe ich das richtig? Die Abmessungen beziehungsweise die Lage des Grundstücks wurde nachträglich geändert? Warum das?
    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle dazu mal bei "Bilder" ein Bild der Planänderung ein die Grund für diese Befreiung ist :)
      Rote Linien sind die neuen Grenzen,
      Die Flieder farbenen sind die alten Grenzen.

      Löschen