Dienstag, 19. Mai 2015

Ein Tag wie ein Schaf. Määäh!


Was am Samstag den 16.05.2015 geschah ...

Erstmal musste ich meinen letzten Grenzstein finden.

Dank des genauen Plans wusste ich die Maße in der Länge und Breite des Grundstücks.

Mein Nachbar hat mir ein 50m langes Maßband geliehen, da ich selbst leider nicht im Besitz eines 42m Maßbands bin.

Damit habe ich am bekannten Grenzpunkt das Maßband mittels eines langen Schraubendrehers das Maßband befestigt (in die Erde gesteckt) und die etwas über 42m ausgemessen.

Am Ende habe ich mit 2 jeweils 2m langen Holzleisten den Radius der sich ergibt am Boden gelegt.
Das ist zwar nicht cm genau, aber gibt einen groben Anhaltspunkt.

Maßband wieder eingerollt und in der Breite die 22m gemessen und geschaut wo sich der Endpunkt mit meinen Holzleisten schneidet.
Dort habe ich einen Holzpfahl eingeschlagen um dann dort in der Nähe im Boden zu stochern.

Direkt beim 2. mal in den Boden stechen habe ich widerstand gespürt!

Freigelegt und .. Treffer!
Grenzstein gefunden :)





Danach habe ich ein Absperrband gezogen um meine Grenze sichtbar zu machen und angefangen alles zu mähen.





Nachdem ich eine Fläche von ca. 30m² gemäht hatte mit meiner Motorsense musste ich Tanken.
Leider ist die Sense danach nicht mehr angegangen, da ich wohl versehentlich das Starterseil während des mähens leicht gezogen hatte mit dem Haltegurt.

Resultat: Starter abgeschmolzen!

Darauf hin habe ich dann das gesamte Grundstück mit dem Rasenmäher gemäht.
Es war nicht ganz so einfach, da der Bewuchs zwischen 40cm und fast einem meter hoch war.

Aber mein Mäher war tapfer!

Insgesamt ca. 4,5 Std gemäht - aber dafür sieht es jetzt wieder aus wie ein Grundstück :)







Jetzt heißt es warten bis wir den Elektroplan von Danwood bekommen.
Vorher geht leider nichts weiter, denn auch für die Bodenarbeiten muss die Danwood Planung vollständig abgeschlossen sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen