Montag, 3. August 2015

Bohring - eine harte angelegenheit!

Wir bekommen voraussichtlich am Donnerstag unseren Zaun geliefert.

Als Vorbereitung dazu habe ich heute das Grundstück nochmals neu mit gespannten schnüren versehen an denen später die Zaunpfähle stehen sollen und mit Spray markiert.

Mein guter Freund, Arbeitskollege und Trauzeuge in einem - Stefan hat mir netterweise seinen Erdbohrer zur Verfügung gestellt.



Der Bohrer wiegt ca. 15 Kg und hat etwas über 2PS.

Man müsste denken das es damit ein leichtes ist die Löcher für Zaunpfosten zu bohren, aber unser Boden sieht das alles etwas anders!

Der Lehmige Boden hat natürlich auch ein paar Steine, der Boden ist jedoch an sich schon steinhart.
Sobald dann ein Stein kommt der größer als 4-5cm ist, hakt der Bohrer ein und gibt mir mit dem Griff einen netten hieb auf den Oberschenkel/Knie/Unterschenkel je nach Bohrtiefe.

In knapp 3 Std. habe ich nun das Grundstück mit den Schnüren neu eingemessen, 1 Loch gebohrt und ein weiteres angefangen (ca. 25cm tief).

Das Arbeiten in der prallen Sonne gibt einem dann den Rest :)

Wenn alles gut geht, kann ich morgen weiter machen. Es sind ja insgesamt nur 48 stück! O_o

Hier Bilder vom ersten erfolg.






------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe soeben mein Posting noch vor dem absenden ändern müssen!

Unser Erdbauer hat mich angerufen das er in 45 Minuten mit einem Bagger am Grundstück ist.
Wir haben zu dritt (Erdbauer, Bagger Fahrer und ich) auf die Schnelle alles ausgemessen und mit Pfosten markiert. Danach die höhen eingemessen und mittels Nägeln und Schnur sichtbar gemacht.

Morgen noch vor 9:00 gehts los uns er Humus bewegt sich!

Dann kann ich also vor Ort sein und zusehen wie sich langsam alles verändert und währenddessen in der prallen Sonne löcher in steinharten Boden bohren!

Ich werde dann morgen noch mal neue Bilder hochladen, falls ich noch dazu komme :)


Grüssle - Lars









1 Kommentar:

  1. Der Erdbohrer ist ja cool - Mein Mann hat mit Spaten und Spitzhacke gearbeitet und ist schier wahnsinnig geworden. Wir haben lauter Steine im Erdreich....

    Bin froh, dass fast alle Zaunelemente stehen. Sieht ja langsam richtig toll aus, bei euch. Weiter so !!!

    Grüßle aus dem Hegau
    Bine

    AntwortenLöschen