Mittwoch, 19. August 2015

Mal wieder kurzer Bericht der Lage

Mittlerweile ist auch unsere Bodenplatte für die Garage seit fast 2 Wochen fertig!


So sieht sie aus, direkt nach dem gießen und abziehen.
Darauf befindet sich ein Hartkorn Granulat bestehend aus Basalt, Quarz und ein paar anderen zusätzen.
Diese gewährleisten eine hohe festigkeit der Platte.



Detail Bild von dem Hartkorn Granulat


Einer der fleißigen Arbeiter, der soeben die Bodenplatte mit einem Flügelglätter bearbeitet um eine schöne glatte Oberfläche zu erreichen. Also hart und Glatt! Top :)





Letzte Woche, am Mittwoch Abend hatten wir dann Besuch von unserem Danwood Berater Thomas, der mit uns noch mal die letzten Änderungen im Werksplan besprochen hat. Wir hatten wie immer einen schönen Abend und viel besprochen. Die Änderungen wurden auch alle sehr schnell durch unsere Projektleiterin bearbeitet.
Wir sind also guter Dinge, das schon sehr bald die Freigabe für die Haus Bodenplatte erfolgen wird und wir auch einen Stelltermin bekommen.

Unser Erdbauer hat heute bereits angefragt, ob er nächste Woche Montag die Bodenplatte machen kann, das wird aber wohl so schnell doch noch nicht gehen. Aber vielleicht in 1-2 Wochen :)



Heute hat meine Frau angefangen den Zaun mit Sichtschutz zu versehen, das ist zum einen für uns toll zu sehen, außerdem gibt es mal eine kleine Ecke am Grundstück mit Schatten!

Eventuell kommt am Freitag ein Ortsansässiges Unternehmen für Garten und Landschaftsbau mit schwerem Gerät und rückt unserem Boden zu leibe um dort weitere 18 Löcher für Zaunpfähle zu bohren. Leider schafft der Benzin Erdbohrer den ich mir ausgeliehen habe den harten Boden nicht.

Dann halt mit Hydraulik! :D

Hier ein Bild vom Zaun, während meine Frau gerade den Sichtschutz anbringt.
Dies ist eine der Grundstücksecken, an denen wir Sichtschutz in Marmorkies Optik anbringen, daneben kommt dann Sichtschutz in "Buchs" Optik, die ich eher als Efeu betiteln würde.

Somit entsteht wenn alles fertig ist ein Eindruck von Gabionen und Hecke.
Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist!



Sobald ich wieder schöne neue Bilder oder andere tolle News habe melde ich mich wieder :)

Grüssle - Lars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen