Montag, 26. Oktober 2015

Garage und Gartenarbeiten


Mal wieder ein kurzes Update was in letzter Zeit so passiert ist.

Ich habe meinen Garagen Boden nun selbst noch mal nach bearbeitet, damit ich vor dem Frost noch die erste Schicht meiner Polyurethan Harz Bodenbeschichtung auftragen kann.



So sah es aus, nachdem ich die letzten Unebenheiten mit einer Diamant Topfschleifscheibe für die Flex so gut wie möglich geglättet habe.
Ein paar Druckstellen sind leider noch vorhanden, aber die werden beim 2. Anstich mit Harz zulaufen.

Das ist vorerst das Ergebnis. Leider ist es echt zu kalt um die Farbe schön verlaufen zu lassen, jedoch ist der Beton nun versiegelt. Den zweiten Anstrich und die Ränder werden wir dann im Frühling erledigen, wenn es wieder wärmer wird.


Die Farbe ist Ral 2004 - Jägermeister Orange ;D



Hier steht bereits unsere neue Hecke!
Wir haben uns einen Vormittag Zeit genommen und die 78 Thuja eingepflanzt.


Die Thuja haben prima um den Garten herum gereicht.


Hier werden die frischen Pflanzen grad noch mit etwas Rindenmulch geschützt.


Wir haben auch noch 3 Schmetterlingsflieder, eine Kupferfelsenbirne, 3 Salweiden und 5 x Forsythien gepflanzt. Leider habe ich von denen keine Bilder gemacht, bevor wir sie in Flies eingepackt haben. Folgt dann im Frühjahr :)


Das hier ist das erste Stück was wir bereits glatt gezogen haben und so weit möglich von Steinen befreit haben.


Darauf haben wir dann gleich Rasen gesäht und ordentlich gewässert. Den Rest hat glücklicherweise das Wetter übernommen und ständig in kleinen mengen geregnet.


In den bereichen wo ich versehentlich etwas zu viel Saatgut ausgebracht habe, sieht es schon ein wenig nach Rasen aus. Wahrscheinlich habe ich also im restlichen Bereich etwas zu wenig gesäht.


Demnächst wird in der Garage angefangen mit verlegen der Kabel für Steckdosen und Beleuchtung.
Bilder folgen dann in kürze.


Grüssle - Lars & Claudia

2 Kommentare:

  1. Hallo Lars. Ich hätte mal die ein oder Frage bezüglich der Garegenbeschichtung. Worauf muss man da achten, wie wird das aufgebracht und wo habt ihr so eine super Farbe bekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Seb :)


    Jetzt habe ich grad ein paar Minuten Zeit um dir ausführlicher zu schreiben.

    Bei der Farbe handelt es sich um dieses Produkt:
    http://www.ebay.de/itm/Garagenbodenbeschichtung-Garagenbodenfarbe-Betonfarbe-Garagenboden-PU-10-0-Liter-/371538628826?hash=item56816d90da
    Gibt es in jeder Ral farbe die du möchtest.
    In meinem Fall ist es Ral2004 (Reinorange - oder auch Jägermeister Orange).

    Ich habe die Farbe mit einer normalen Rolle aufgetragen wie man sie auch zum Wände streichen benutzt. Das ganze habe ich bei einer Außentemperatur von 8°C gemacht - das ist nicht zu empfehlen! Es hat sich verteilt wie Kaugummi :(

    Als zubehör habe ich eine Entlüftungsrolle gekauft - damit kann man Blasen aus dem Lack entfernen, das war aber in meiner Kaugummi Masse nicht nötig.
    http://www.ebay.de/itm/Stachel-Entluftungsroller-Breite-250-mm-/220779557767?var=&hash=item33677cb387

    Um auch auf der Frischen Farbe laufen zu können habe ich mir noch solche teile besorgt:
    http://www.ebay.de/itm/Vertikutierer-Schuhe-Rasen-Trimmer-Rasenlufter-Nagelschuhe-Aerator-Neu-021-/271903602903?hash=item3f4eb7b8d7:g:XK4AAOSwqv9V6U0k
    Werden eigentlich benutzt um damit Rasen zu vertikutieren, aber geht auch super zum streichen von Böden. Damit hast du nur eine nagel große trittfläche - klebst nicht fest und machst auch keine Abdrücke wenn du noch mal in die Fläche laufen musst (die laufen gleich wieder zu).

    Ich habe es direkt auf den Beton aufgetragen und den Eimer fast vollständig aufgebraucht bei 6x7m Garage.
    Vorstreichen und wärmere Temperaturen könnten es allerdings ergiebiger machen.
    Ich werde im Sommer noch ein zweites mal drüber gehen um eine endgültig glatte Oberfläche zu erreichen :)

    Ich hoffe das konnte dir alle noch offenen Fragen klären!

    Grüssle - Lars

    AntwortenLöschen