Durch alle kleinen Extras die wir noch hinzu nehmen wollten, da wir Fliesen mit Aufpreis und eine Bordüre gewählt haben und z.b. die Rolläden nun doch von Danwood einbauen lassen statt es in Eigenleistung zu machen, kamen wir auf einen recht vertretbaren Mehrpreis den wir direkt heute überwiesen haben um Zeit zu sparen und das Projekt direkt weiter laufen zu lassen ohne weitere Pausen.
Hierbei muss ich noch mal lobend erwähnen, das wir Ihn immer telefonisch oder per Mail erreichen konnten und alle Probleme zeitnah beantwortet/bearbeitet wurden.
Würden wir jemals wieder bauen, würden wir definitiv wieder Thomas als unseren Berater auswählen.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!!!
So soll es sein :)
Die letzten Tage hat unsere Projektleiterin Ewelina (Hallo Ewelina!) richtig gut und schnell gearbeitet. Unser Bad wurde nun zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt und auch sonst passt jetzt alles. Vielen Dank hierfür!
Jetzt warten wir noch auf die Bekanntgabe unseres Stelltermins.
Wir hoffen noch immer das wir Weihnachten schon im neuen Haus feiern können :)
Im gleichen Zuge haben wir auch wieder unseren Erdbauer aus Bindlach informiert, das nun die Freigabe der Bodenplatte seitens Danwood erfolgt ist und er loslegen kann, sobald er Zeit hat.
Dies wird voraussichtlich Mitte/Ende der nächsten Woche sein.
In etwas mehr als einer Woche kommt dann auch schon unsere Garage!
Nachdem ich vergeblich versucht hatte Löcher in unseren steinharten Boden zu bohren, haben wir von unserem Nachbarn den Tipp bekommen, es mal bei dem Ortsansässigen Gartenbauunternehmen zu probieren, da die sicher besseres Gerät für solche Zwecke haben.
Gesagt, getan und sie haben besseres Gerät für so etwas!
Nur leider musste auch dieses schwere Gerät an unserem Boden verzweifeln und wir mussten erst einen kleineren Bohrer holen zum vorbohren, da der 30cm Bohrer in unseren Boden beim besten willen nicht hinein wollte!
Aber nach dem vorbohren ging es dann recht gut. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich sicher nicht die Woche an 7 Löchern herumgehackt.
An meinem Urlaubstag haben wir die vorgebohrten Löcher von Hand ausgeschachtet, da die lockere trockene Erde nicht am Bohrer hängen geblieben ist. Das ging aber recht schnell, so haben wir zwei (meine Frau und Ich) an einem Tag 8 weitere Pfosten ausgerichtet und einbetoniert.
Danach haben wir alle Doppelstabmatten in der höhe ausgerichtet und meine Frau hat den Sichtschutz montiert, während ich mich an die Schaukel/Rutsche gemacht habe, damit die Kinder auch etwas zum spielen haben.
Bei dem leicht trüben Wetter lies es sich super arbeiten, aber als wir schon fast am zusammen räumen waren, mussten wir feststellen das wir beide einen richtig ordentlichen Sonnenbrand bekommen haben.
Wir haben also nun ein Grundstück auf dem man bei schlechtem Wetter auch noch braun wird!
Hier die Bilder vom derzeitigen Stand auf unserem Grundstück:
Sichtschutz im Stil Marmorkies (links) und Buchs (rechts).
Rutsche/Schaukel kurz vor Fertigstellung.
So sieht dann unser Pflaster aus! 20x40cm anthrazit.
In kürze gibt es dann wieder Updates wenn die Bodenplatte des Hauses voran geht, oder die Garage aufgestellt wird.
Grüssle Lars und Claudia