Samstag, 5. Dezember 2015

Haus aufgestellt!

Hallöchen!


Unser Haus steht :)

4 LKW voller Puzzleteile und alles hat zusammen gepasst.


Am ersten Tag wurde die Baustelle eingerichtet, alles nochmals überprüft und die Bodenplatte mit Schweißbahnen verklebt.




Der Kran steht bereit!



Alle Teile sind sauber verpackt auf 2 LKW (am ersten Tag) weitere 2 folgen am zweiten Tag.


die Stirnseiten sind mit OSB Platten geschützt - wir dachten erst die Dämmung wäre schräg auf den Wänden und haben uns ziemlich gewundert. Es sind jedoch nur Platten zum Schutz.





Schon kurz darauf flogen die ersten Hausteile herein!


und es geht zügig weiter ...


Nach ca. 1 Stunde standen bereits alle Aussenwände des Erdgeschosses.


2 Stunden später waren auch alle Innenwände genau positioniert und befestigt.

so sieht die Zwischendecke aus, die Obergeschoss und Untergeschoss trennt.
Bereits vollständig fertig mit OSB Beplankung, Glaswolle und Dachlatten Unterkonstruktion zum Kabel verlegen und mit Rigips verkleiden.


um ~ 15:00 am zweiten Tag war das Haus vollständig aufgestellt.

Kurz noch ein paar Bilder von Innen

Vorbereiteter Ausschnitt für unser Kunststoff Dachfenster
im Badezimmer.


Das wird mal unser Schlafzimmer. Die Dachziegel für das ganze Haus sind bereits im Obergeschoss verteilt, damit unsere fleißigen Arbeiter nicht alles von unten bis auf das Dach transportieren müssen.

Dort wird später mal eine Treppe sein. Derzeit ist der Ausschnitt begehbar abgedeckt um Unfälle zu verhindern.

Hier die 2 Videos der Aufbautage im Schnelldurchgang.


Der erste Tag

Der zweite Tag



Ich hoffe ihr habt beim durchschauen der Bilder und Videos so viel Spaß wie wir während das Haus immer größer wurde und zum Schluß ein fertiges Haus war.


Grüssle - Lars und Claudia

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch.
    Das sieht doch alles sehr prima aus. Es ist doch jedesmal bemerkenswert, wie schnell und ordentlich der Bautrupp arbeitet.
    Viel Spaß und Erfolg die kommenden Wochen.
    Liebe Grüße
    Diddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sebastian,

      ja da hast du wohl recht .. es geht mit großen Schritten voran.
      Bereits am Samstag war die erste hälfte vom Dach eingedeckt und am Montag auch die Zweite. Wir haben auch schon eine Dachrinne und alle Kabel, Schalter und Steckdosen sind verlegt und gesetzt. Die Jungs wissen wie man effektiv saubere Arbeit verrichtet.
      Sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich auch wieder ein Update im Blog hinterlassen :)

      Grüssle - Lars

      Löschen
  2. Hallo,
    ja das ist spannend so ein Haus in rasender Geschwindigkeit wachsen zu sehen. Wir hatten am 2. Tag bereits Richtfest. Anschließend ging dann alles etwas langsamer. Aber wahrscheinlich wirkt das nur so, weil die Fortschritte nicht mehr so deutlich sichtbar sind.
    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Angelika!
      Wir haben auch am 2. Tag bereits Richtfest gefeiert und zwar im Haus!
      Um 15:00 war das letzte Dachelement gesetzt und um 16:00 saßen wir alle im Haus und haben gegessen und getrunken :)
      (eine halbe Stunde zuvor hat es noch geregnet .. im Haus!)
      Aber das war alles schnell wieder vorbei, da hauptsächlich oberflächlich.
      Auch jetzt habe ich noch das gefühl das alle wahnsinnig flott arbeiten. Das Dach gedeckt, Rinnen montiert, alle räume luftdicht verklebt, alle Kabel verlegt, alle Steckdosen sind schon montiert und letzter Stand heute mittag, fast alles bereits komplett mit Rigips verkleidet (Decken und Dachschrägen).

      Ich bin jeden Tag erstaunt wie viel unsere fleissigen Arbeiter geschafft haben.
      Dafür bekommen sie auch wann immer es geht Kaffee/Kuchen oder mal was warmes zu essen :)

      Ich berichte die Tage wieder ausführlich.

      Grüssle - Lars

      Löschen