Donnerstag, 19. März 2015

Grundstück

Bild vom Baugebiet aus der Luft - unsere geplante Parzelle ist markiert.

Dazu noch ein Bild mit Maßen aus einem Grundstücksplaner.



Diese Parzelle wurde nach Erstellung des Bebauungsplanes geändert, daher gibt es kein "Standard Baufenster für das Haus und keinen vorgesehenen Platz für eine Garage.
Wir möchten das Haus demnach rechtwinklig zu den langen Flanken platzieren, da so für uns die maximale Ausnutzung des Grundstückes gewährleistet ist.

Falls möglich, würden wir das Haus gern ohne Stufen zur Haustür ausführen. Dies müssen wir aber noch mit dem Architekten klären. Das Grundstück an sich ist ziemlich eben, daher dürfte eine leichte Anhebung des Fundaments möglicherweise bereits reichen damit Wasser vom Haus weg läuft und nicht in den Eingang hinein. Das ist für den Blick in die Zukunft aus unserer Sicht eine gute Variante, da man nie weiß wie gut oder schlecht man im hohen Alter noch Treppen laufen kann.

Ich halte euch auf dem laufenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen