Montag, 11. Mai 2015

(fast) alles wieder im Lot

heute morgen war ich direkt bei Peter und habe unsere neuen korrigierten Baupläne abgeholt.

Jetzt steht die Garage in allen Ansichten dort wo sie hin gehört. Auch die Detailzeichnung hat er mir neu ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben.
Alles in 3 facher Ausführung.
12 Unterschriften von uns
6 von Peter

Die Detaillierten Zeichnungen meiner Garage dazu incl. Schnitt - jeweils 3x
noch mal 12 Unterschriften von uns
6 von Peter

Und dann war da ja noch die Befreiung von den Festsetzungen bezüglich Position Garage und Dachneigung (40°).
Noch mal 6 Unterschriften von uns
3 von Peter

Zudem für die Rote, Gelbe und Grüne Baumappe noch ein neues Blatt incl. der geplanten Ziegelfarbe.
Dieses mussten wir nicht mal unterschreiben! :D


Also mit unseren 45 Unterschriften zum Landratsamt - Bauamt und alles vorgelegt.

Kurz die bemängelten Punkte durchgesprochen und mit den neuen Dokumenten abgeglichen - Resultat war, "Ja jetzt passt alles! - wir machen das fertig und nächste Woche sollte dann ein Einschreiben kommen."

Opti .. so darf es sein :)

Jetzt ist es zwar kein Bauantrag im vereinfachten Freistellungsverfahren mehr, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Wichtig ist nur das es jetzt weiter geht.


Desweiteren hat mir unser Bürgermeister die Info zukommen lassen das die Gemeinde die Verbesserungsgebühren für den Wasser Hochbehälter erhalten hat und auch die Grundstückseigentümer den Geldeingang verzeichnen konnten.
TOP!

Habe gleich noch schnell eine Mail an unser Notariat losgeschickt, mit dem hinweis das nun alle beteiligten Ihr Geld bekommen haben mit der Bitte die Eintragung ins Grundbuch nun zu veranlassen.
Ich denke zwar nicht das es dadurch wirklich schneller geht, aber es beruhigt das Gewissen ungemein!


Das Badezimmer im OG haben wir auch noch umgestaltet nach unseren Vorstellungen, da wir gern die Möglichkeit haben möchten auch hohe Schränke zu stellen und im Standard kein Platz ist für Schränke die ca. 1,80m hoch sind.
Jetzt haben wir von Thomas und Peter (Danwood Berater und Architekt) die Info bekommen das Danwood normalerweise immer eine Einstiegshöhe von ~2m haben möchte an der Badewanne.
Wir haben etwas weniger als 1,75m.
Da meine Frau und ich beide knapp über 1,80m groß sind und niemand von uns gestreckt aufrecht in die Wanne steigt war das für uns eine annehmbare höhe, zudem auch noch das Dachflächenfenster über der Badewanne liegt (auch nochmal mehr Freiraum für Kopf).

Anbei 2 Bilder von unserer Planung und wir sind gespannt ob wir das direkt so fertigen lassen können.
Es wäre schade wenn wir die Anschlüsse nachträglich anders legen lassen müssten um die Badewanne da zu haben wie wir es uns vorstellen.

Ich halte euch auf dem laufenden! :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen